- Purple Dream Garden - // made by kugelschreibermord.de.cz //
Bandbeschreibung

"Con Fusion" war eigentlich Anfangs nicht geplant, es bestand bereits die Black Metal Band "Moonlake" die ein Projekt von Norbert "the Husky" Penger war.

Durch Zufall sind wir uns nach 8 Jahren wieder über den Weg gelaufen. Norbert wusste nicht, dass ich auch Musik mache. So kam es dazu, dass wir uns trafen und musikalische Kenntnisse austauschten. Ich am Keyboard und Synth, Norbert an der E-Gitarre und Vocals.

Wir kamen auf die Idee ein Projekt zu starten:
2 Musiker aus 2 verschiedene Lagern, also eine Fusion aus Elektro und Gothic Rock.
Wir planten eine Demo-CD "First Contact" zu machen. In Rekordzeit (2 Monaten) komponierten wir 12 eigene Nummern. Dadurch wurde "Con Fusion" zur Hauptband.

Es gab einige Konzerte in Oberösterreich und es wurden auch Kontakte zur Linzer und Salzburger Scene geknüpft.
In Salzburg traf Norbert dann auf den Londoner Produzenten Arno, der für seine eigene Band (Urban Trip) mit dem Schlagzeuger von "Depeche Mode" CD's produzierte. Er produzierte auch ein Album mit der Gitarristin von Alanis Morissette.

Das 2. Album "Husky" wurde dann im März 2000 schon mit Arno aufgenommen, dadurch erlangtne wir auch eine größere Anerkennung bei der Presse. Kurz darauf startete wieder eine kleine Tour. Die Arbeiten zum 3. Album "Love is Suicide" begannen und zogen sich über 2 Jahre hinweg. 2001 wurde ein Drummer in die Band aufgenommen, da wir der Meinung waren, Live kommt ein echtes Schlagzeug besser. Das Schlagzeug auf der CD "Love is Suicide" sowie "Husky" wurde im Studio von Roland, also mir, programmiert und eingespielt.

Aus persönlichen Gründen wurde die Zusammenarbeit mit dem Schlagzeuger und unsererm “GO-GO Girl“ beendet.

Einige Jahre haben wir uns „tot“ gestellt, aber nun geht’s wieder voran! Am 14.09.2007 stehen wir nach fünf Jahren wieder auf der Bühne! Für 2008 sind ebenfalls einige Events geplant.

 Kennengelernt hab ich die Band bei nem Online-Game. War mal wieder nach langer Zeit am zocken und naja musste mich abmelden, weil ich ja nebenbei noch in nem I-Net radio am senden bin. Dann habsch den Haulinwulf in meinen msn aufgenommen und ihm den link zum Radio gegeben. Seitdem ist er ab und zu mit seiner Freundin im Chat und es ist immer lustig. Werde seine Lieder heute ab 00uhr wieder spielen und naja vielleicht treff ich bald mal neue leute die hier mal am schauen waren.

 

lg blacky

8.7.08 22:33
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

1st Title

Falling
Immortalblackangel
Befriends-Radio
Unheilig
BestOnlineGame

2nd Title

Startseite Über... Gästebuch Archiv Abonnieren Neueröffnung Gedichte Band Falling MegaHappy BlackTears Con Fusion Special

3rd Title

Unheilig - An deiner Seite
Link
Link

Gratis bloggen bei
myblog.de